Newstelegramm

Regensburg, 27.04.24
3.000m Challenge
Ausschreibung
Teilnehmer


Regensburg, 24.04.24
Jahreshauptversammlung
Einladung


Hannover, 14.04.24
Deutsche Meisterschaften Marathon
Ausschreibung
Teilnehmer
Live-Ergebnisse
Livestream


Regensburg, 13.04.24
offene Österr. Und Bayerische Meisterschaften 10.000m
Ausschreibung
Zeitplan
Teilnehmerliste
Live-Ergebnisse


Berlin, 07.04.24
43. GENERALI Berliner Halbmarathon
Ergebnisse


Paderborn, 30.03.24
Paderborner Osterlauf
Live-Ergebnisse
Streckenplan


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

Telis Mehrkämpferin schrammt knapp am Gold vorbei

Obermaier2 Hoch Obermaier Foto
Bernhausen, 28. August 2022 (leichtathletik.de) - Bereits am ersten Tag hatte sich abgezeichnet, dass der Siebenkampf der Frauen in Bernhausen hochspannend werden würde. Und tatsächlich – vor den 800 Metern trennten lediglich zehn Punkte die führende Mareike Rösing (USC Mainz) und Anna-Lena Obermaier (LG Telis Finanz Regensburg), die nach vier Disziplinen noch in Führung gelegen hatte. 4.881 Punkte hatte die Mainzerin bis zu diesem Zeitpunkt gesammelt, 4.871 Zähler ihre Konkurrentin. Über 800 Meter gaben schließlich beide Athletinnen noch einmal alles: Zehn Punkte entsprechen im Siebenkampf der Winzigkeit von 0,7 Sekunden. Als die Läuferinnen das zweite Mal auf die Gegengerade einbogen, griff Anna-Lena Obermaier die Spitzenposition an und versuchte, an ihrer Mainzer Konkurrentin vorbeizuziehen. Doch die hatte sich noch einige Körner aufgespart und konterte auf der Zielgeraden, während Obermaier die Kräfte ausgingen. In 2:13,01 Minuten holte sich Laura Voß (LAZ Soest), deren dritter Platz nach vorn wie hinten abgesichert war, den Laufsieg. Als Dritte packte Mareike Rösing in 2:13,56 Minuten eine persönliche Bestleistung aus und verbesserte ihren Hausrekord um rund drei Sekunden. Anna-Lena Obermaier lief in 2:15,42 Minuten ebenfalls eine gute Zeit. Hier geht's zum Artikel auf leichtathletik.de ...