Newstelegramm

Regensburg, 25.05.24
int. Sparkassen Gala mit Laufnacht
Ausschreibung
Veranstaltungsseite


Regensburg, 27.04.24
3.000m Challenge
Ausschreibung
Teilnehmer


Regensburg, 24.04.24
Jahreshauptversammlung
Einladung


Ebermannstadt, 20.04.24
Bayer. Meisterschaften Ultratrail


Hannover, 14.04.24
Deutsche Meisterschaften Marathon
Live-Ergebnisse
Livestream


Regensburg, 13.04.24
offene Österr. Und Bayerische Meisterschaften 10.000m
Live-Ergebnisse
Fotogalerie Christian Brüssel


Berlin, 07.04.24
43. GENERALI Berliner Halbmarathon
Ergebnisse


Paderborn, 30.03.24
Paderborner Osterlauf
Live-Ergebnisse
Streckenplan


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Trainer, Helfer, Unterstützer, Sponsoren, Kampfrichter und Funktionsträger.

Lieske1 portrait Bruesselfoto Dez19Das sich nun dem Ende neigende Jahr hatte für unsere LG einen ganz speziellen Höhepunkt, die European Championchips. Sechs unserer Spitzenathletinnen bzw. - athleten wurden vom DLV nominiert und nahmen auch aktiv teil. Deren tolle Ergebnisse wurden an anderer Stelle schon mehrfach gewürdigt und natürlich können auch wir als LG Telis Finanz unseren Stolz darüber nicht verbergen.

Doch auch bei anderen Top-Ereignissen auf europäischer, deutscher und bayerischer Ebene waren wir mit einer Vielzahl von Teilnehmerinnen/Teilnehmern präsent. Der Name unseres Vereins hat in der deutschen Leichtathletik Community einen positiven, vielbeachteten Klang. Auch über diesen Stellenwert dürfen wir uns alle freuen und selbstbewusst an die Wettkampfstätten gehen.

All das wäre nicht möglich, würde nicht über Jahre, fast möchte man sagen, über jahrzehntelange Basisarbeit, durch behutsame, sowie physio- als auch psychologischer, mentaler Begleitung der Sportler, ein solider Grundstock durch das Trainerteam gelegt worden sein. Selbstverständlich gepaart mit dem unbestreitbaren Fachwissen der Trainer und dem jeweiligen individuellen Talent der Athleten. Dazu an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

„Ohne Moos nix los“ – getreu diesem Grundsatz wäre auch unsere LG nicht zu dem geworden, was sie heute ist. Unsere Sponsoren und Unterstützer, allen voran unser Kopfsponsor, die Telis Finanz AG, bilden den finanziellen background, ohne dem in der aktuellen Sportwelt kein erfolgreiches Dasein möglich ist. Auch dafür ein ganz großes Dankeschön.

Bleiben noch die eigenen Anstrengungen, sich als Veranstalter in Szene zu setzen. Allem voran ist hier die stets international und sportlich hochwertig besetzte Sparkassen Gala zu nennen, bei der 2022 sogar ein Deutscher Rekord in der 4 x 100m Staffel der Männer gefeiert wurde. Und auch hier gilt mein Dank an die vielen Helfer, Kampfrichter und Personen hinter den Kulissen. Großes Kompliment an dieses fast 100köpfige Team.

Und so wünsche ich euch und euren Lieben ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest und für 2023 Gesundheit, Frieden, Glück und Zufriedenheit!

Norbert Lieske

Präsident der LG Telis Finanz Regensburg