Newstelegramm

Regensburg, 25.05.24
int. Sparkassen Gala mit Laufnacht
Ausschreibung
Veranstaltungsseite


Unterschleißheim, 28.04.24
Bayerische Langstaffelmeisterschaften


Regensburg, 27.04.24
3.000m Challenge
Live-Ergebnisse


Ebermannstadt, 20.04.24
Bayer. Meisterschaften Ultratrail


Zell am Harmersbach, 20.04.24
Berglauf-DM
Live-Ergebnisse


Ingolstadt, 20.04.24
Bayer. Halbmarathon Meisterschaften
Ergebnisse


Regensburg, 13.04.24
offene Österr. Und Bayerische Meisterschaften 10.000m
Live-Ergebnisse
Fotogalerie Christian Brüssel


Paderborn, 30.03.24
Paderborner Osterlauf
Live-Ergebnisse
Streckenplan


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

DattkeMiriam1 Frankfurt Marathon23 Kiefnerfoto

Regensburg/Dubai, 4. Januar 2024 (leichtathletik.de) -Zwei deutsche Marathonläuferinnen haben in den vergangenen Tagen kurzfristig ihre Zusage für den Dubai-Marathon gegeben: Miriam Dattke und Melat Kejeta wollen im Wüsten-Emirat einen "Last-Minute-Qualifikationsversuch" für die Olympischen Spiele wagen. Bereits angekündigt war der Start von Samuel Fitwi Sibhatu. Bei den Herbstrennen hatte Miriam Dattke zweimal Pech. Zunächst konnte sie krankheitsbedingt beim Berlin-Marathon nicht starten, dann lief sie in Frankfurt bei ungünstigen Wetterbedingungen und war zudem vielleicht noch nicht wieder fit genug für die volle Marathon-Distanz. Am Main kam sie nach 2:28:12 Stunden ins Ziel. 2022 war Miriam Dattke ihre persönliche Bestzeit von 2:26:50 gelaufen und hatte dann beim EM-Marathon in München im Sommer überrascht, bei dem sie bis in die Schlussphase hinein um den Sieg mitgelaufen war und dann am Ende als Vierte haarscharf die Bronzemedaille verpasst hatte. Hier geht's weiter zum Artikel von Jörg Wenig auf den Seiten von leichtathletik.de ...