Newstelegramm

Regensburg, 25.05.24
int. Sparkassen Gala mit Laufnacht
Ausschreibung
Veranstaltungsseite


Unterschleißheim, 28.04.24
Bayerische Langstaffelmeisterschaften


Regensburg, 27.04.24
3.000m Challenge
Live-Ergebnisse
Ergebnisliste


Ebermannstadt, 20.04.24
Bayer. Meisterschaften Ultratrail


Zell am Harmersbach, 20.04.24
Berglauf-DM
Live-Ergebnisse


Ingolstadt, 20.04.24
Bayer. Halbmarathon Meisterschaften
Ergebnisse


Regensburg, 13.04.24
offene Österr. Und Bayerische Meisterschaften 10.000m
Live-Ergebnisse
Ergebnisliste
Fotogalerie Christian Brüssel


Paderborn, 30.03.24
Paderborner Osterlauf
Live-Ergebnisse
Streckenplan


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

Die Marathonis Melat Kejeta und Samuel Fitwi Sibhatu haben am Sonntag beim Dubai-Marathon die Olympia-Normen deutlich unterboten. Beide liefen auf Platz zwei der ewigen deutschen Bestenliste. An der Spitze gab's einen "Debüt-Weltrekord".

DattkeMiriam1 Frankfurt Marathon23 Kiefnerfoto

Regensburg/Dubai, 6. Januar 2024 (leichtathletik.de) - Für zwei war es wie ein „Märchen aus Tausendundeiner Nacht“: Samuel Fitwi Sibhatu (Silvesterlauf Trier) und Melat Kejeta (Laufteam Kassel) haben sich mit starken Rennen beim Dubai-Marathon ihre Startplätze für die olympischen Marathonläufe in Paris (Frankreich; 1. bis 11. August) gesichert, während Miriam Dattke dagegen nicht ins Ziel kam. Fitwi pulverisierte seinen persönlichen Rekord mit 2:06:27 Stunden. Der 28-Jährige lief damit in dem Top-Feld auf einen sehr guten fünften Platz. [...]
Obwohl Miriam Dattke mit Hilfe von Tempomacher Simon Stützel mit einer Halbmarathon-Durchgangszeit von 1:12:31 Stunden durchaus noch gut im Rennen schien im Kampf um ein Olympia-Ticket, täuschte diese Einschätzung. „Es lief von Anfang an schwer. Ich dachte zunächst, ich komme noch irgendwie rein, aber es ging nichts. Die Muskulatur fing dann an zu krampfen und um Kilometer 34, 35 herum hatte ich Probleme mit den Oberschenkeln und den Knien“, sagte Miriam Dattke, nachdem sie das Rennen nach gut 35 km beendete. „Es läuft einfach nicht gut seit einiger Zeit. Vielleicht war es in den letzten Monaten alles zu viel – ich muss mich jetzt erst mal erholen.“

Hier geht's weiter zum Artikel von Jörg Wenig auf den Seiten von leichtathletik.de ...