Newstelegramm

Koblenz, 26.-28.07.24
Deutsche Meisterschaften U16/U23
Ausschreibung
Livestream


München, 20.-21.07.24
Bayer. Meisterschaften U23/18
Ausschreibung u. Zeitplan
geänd. Zeitplan
Teilnehmerliste
Live-Ergebnisse


Banska Bystrica/Slowakei, 18.-21.07.24
U18 Europameisterschaften
Zeitplan
Teilnehmer
Veranstaltungsseitetalter


Erding, 13.-14.07.24
Bayer. Meisterschaften M/F/U20/U16
Live-Ergebnisse
Ergebnisliste


Aschaffenburg, 29.-30.06.24
Bayerische Mehrkampfmeisterschaften M/F-U18
Ergebnisse


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

400m DM-Zweite peilt nun Olympia an

MayerMona2 DM24 Kiefnerfoto

Braunschweig, 30. Juni 2024 (orv) - Für den krönenden Abschluss des Regensburger DM-Teams sorgte EM-Starterin Mona Mayer. Mit einem faszinierenden Schlussspurt schaffte die Telis-Frau im 400m Finale ihre erste DM-Medaille bei den Frauen. Neunzehn Hundertstel hinter der alten und neuen Meisterin Skadi Schier (SCC Berlin/52,36sec) holte sie sich Silber in 52,55sec. Damit sollte der Staffelplatz für die Paris in der DLV 4x400m Staffel gesichert sein, sofern das deutsche Quartett nicht doch noch bis zum heutigen Sonntag vom für die Olympischen Spiele notwendigen 14. Ranking-Platz verdrängt wird. Das heißt, zwei Mal Mayer von der LG Telis Finanz – Domenika im Marathon und Mona in der 4x400m Staffel - werden in Paris an der Startlinie stehen.
Tag drei hatte zuvor die 4x100m Staffel der Frauen eröffnet, die aber mit Ersatzfrau Marion Brunner – Mona Mayer war für das 400m Finale geschont worden – in der Besetzung Brunner, Lakner, Carolina Pöppl und Sabrina Reusch mit 46,94sec nicht über den 16. Gesamtrang hinausgekommen war. Bei strömenden Regen hatte zudem Dreispringer Benedikt von Hardenberg im letzten Versuch mit 15,24m persönliche Bestleistung ausgepackt und war damit als Vierter nur fünf Zentimeter an Bronze vorbeigeschrammt, was er mit einem glücklichen Lächeln quittiert hatte. Die vom Referendariat stark gestresste Anne Spickhoff holte ganz zum Schluss  im 1500m Finale das derzeitige persönliche Optimum heraus und wurde Achte in 4:25,80min.