Koblenz, 26.-28.07.24

Aschaffenburg, 29.-30.06.24
Bayerische Mehrkampfmeisterschaften M/F-U18

Post Sued kisportfest24 Melczerfoto

Regensburg, 5. Juli 2024 (Melczer) - Am Freitag, den 5. Juli standen bei einigen Familien zeitgleich zwei Highlights auf dem Programm: die 2. Kreisschülerrunde der SG Post/Süd Regensburg und das EM-Viertelfinale der Deutschen Fußballmannschaft bei der EM. Riesig gefreut hat sich das Organisationsteam, dass wieder über 160 Kinder der Einladung der Leichtathletik-Abteilung in das Stadion am Kaulbachweg folgten. Nach Begrüßungsworten vom SG Post/Süd Präsidenten Thomas Burger, dem LG-Präsidenten Norbert Lieske sowie der ehemaligen Hindernis- und 1500m-Läuferin Julia Deinhart (geb. Kick) gingen insgesamt 21 Teams der Altersklassen U8 bis U12 von sechs oberpfälzer und niederbayerischen Vereinen an den Start. Jedes Team mit 6 bis 11 Kindern absolvierte insgesamt vier Disziplinen: die Hindernis-Sprint-Staffel, dem Schlagwurf mit dem Flatterball, Hoch-Weitsprung in der U8/U10 bzw. Hochsprung in der U12. Als spannenden Abschluss gab es in der U8/U10 die Biathlon-Staffel und für die U12 den Stadioncross über 1,5 km mit Hindernissen querfeldein durch das Stadion. Voll motiviert, mit viel Eifer und Spaß, gaben die Kinder alles und feuerten sich gegenseitig zu tollen Leistungen an.

In der U8 traten gleich 2 Mannschaften der SG Post/Süd an. Die „Rennmäuse“ (Luis Weimar, Christoph Lang, Tim Albert, Leo Friedrich, Yannis Schubert, Isabella Maier) spurteten den anderen Teams im wahrsten Sinne des Wortes davon und gewannen mit überragendem Punktevorsprung Platz 1. Die „Turboschuhe“ (Benno Aicher, Carina Dirschka, Nour Bazouz, Konrad Hautmann, Mohamed Elsaidy, Lara Akkas) belegte mit ebenso tollen Leistungen punktgleich mit zwei weiteren Mannschaften den 2. Platz.

In der U10 hatten unsere „Rennsemmeln (Benedikt Dobler, Johannes Lang, Laura Högl, Linus Borgmann, Christian Schleicher, Magdalena Hautmann, Silvan Pfnür, Lilli Sobczyk, Lia Peter) in allen Disziplinen die Nase vorn und belegten Platz 1. Der Power-Mix (Milena Haslbeck, Arwa Bazouz, Philipp Schlegel, Fabian Wäger, Lukas Bachl, Johanna Allkofer) - eine Mix-Mannschaft aus Kindern der SG Post/Süd und der LG Telis-Finanz erreichten den 7. Platz mit sehr guten Leistungen in den einzelnen Disziplinen.

Auch die U12-Mannschaft „Wellenreiter“ (Ines Bachl, Marlene Kölbl, Carolin Großmüller, Julian Moritz, Fatima Issufu, Annemarie Kühnlein, Nina Mosch, Linus Frye, Lilli Gundermann) gaben alles und erkämpften sich einen sehr guten 2. Platz. Alle Kinder durften sich über die traditionellen Gummibärchenmedaillen und Urkunden freuen.
Nicht nur die Kinder im Stadion am Kaulbachweg wurden kräftig im Wettkampf beklatscht und angefeuert. Der eine oder andere Athlet und Zuschauer hatte natürlich einen Blick auf das zeitgleich laufende EM-Spiel in Stuttgart. Damit auch jeder mit der deutschen Nationalelf mitfiebern konnte, hielt unser Stadionsprecher Niko Endemann zudem alle Gäste über den Spielverlauf auf den Laufenden.