Newstelegramm

Regensburg, 27.10.24
Bayer. Meisterschaften 10km
Ausschreibung


Aichach, 21.-22.09.24
Arge Alp Vergleichskampf
Ergebnisse


Hamburg, 15.09.24
Deutsche Meisterschaften Halbmarathon
Live-Ergebnisse


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

Sabrina Reusch und Benedikt von Hardenberg gute Punktelieferanten

von HardenbergBenedikt1 argealp24 Kiefnerfoto

Aichach, 22. September 2024 (orv/kiefner) – Beim Leichtathletik-Vergleichskampf der Arge Alp siegte das Team des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes mit 219 Punkten vor dem Team aus dem Tessin mit 197 Punkten. Am diesjährigen Vergleichskampf beteiligten sich acht der zehn Mitgliedsländer mit Bayern, Salzburg, Tirol und Vorarlberg aus Österreich; Lombardei, Trentino und Südtirol aus Italien; St. Gallen, Tessin und Graubünden aus der Schweiz. Am Wochenende fand der Wettkampf im Josef-Bestler-Stadion in Aichach statt. 300 Athletinnen und Athleten gingen an den Start.

Trotz des späten Zeitpunkts in der Saison gelang es, eine schlagkräftige bayerische Mannschaft an den Start zu bringen. Viele Athletinnen und Athleten kamen direkt aus der Saisonpause oder nutzten den Wettkampf als Saisonabschluss. Mehrfachstarts auch in Disziplinen, die nicht zu deren eigentlichen Stärken gehören, mussten zudem besetzt werden.
Benedikt von Hardenberg, der gerade erst wieder ins Training eingestiegen war, sprang im Weitsprung mit 6,93 m auf den zweiten Platz. "Morgen im Dreisprung schaue ich nur zu", sagte er nach dem Wettkampf. Doch der Ausfall des eingeplanten Springers machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Mit 13,86m wurde der Regensburger von der LG Telis Finanz auch hier Zweiter und holte insgesamt 14 Punkte für das Team. "Das war echt hart", so sein Fazit. Als zweite Athletin der LG Telis Finanz Regensburg ging die Mehrkämpferin Sabrina Reusch an den Start. Sie warf den Speer 40,65m weit und wurde damit Vierte. Das bedeutete weitere fünf Punkte für das Team.

Cup Wertung: 1. Bayern 219 Punkte; 2. Tessin 197 Punkte; 3. Trentino 182 Punkte; 4. Südtirol 178 Punkte; 5. Vorarlberg 122 Punkte; 6. Salzburg 107 Punkte; 7. Graubünden 95 Punkte; 8. Tirol 47 Punkte;