Newstelegramm

Fürth, 28.02.26
Bayerische Mehrkampf-Meisterschaften M/W/U20/U18/AK15/AK14


NN, 27.02.26
Deutsche Hallen-Meisterschaften M/F


Regensburg, 22.02.26
Bayerische Meisterschaften Crosslauf
Ausschreibung / Zeitplan
Teilnehmerliste
Streckenplan


Sindelfingen, 21.-22.02.26
Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften U20


NN, 21.-22.02.26
Deutsche Meisterschaften Winterwurf M/F/U20/U18


Halle, 14.-15.02.26
Deutsche Hallen-Mehrkampfmeisterschaften M/F/U20/U18


Frankfurt/Kalbach, 07.-08.02.26
Südd. Hallen-Meisterschaften M/F/U18


München, 07.-08.02.26
Munich Indoor
Ergebnisliste


Bad Füssing, 01.02.26
Thermen Marathon
Ergebnisse


München, 17.-18.01.26
Südbayerische Meisterschaften
Live-Ergebnisse


Weitere Ergebnisse in der  Ergebnisrubrik...

Ausrichter SWC Regensburg begrüßt am kommenden Sonntag 430 Teilnehmer

KolarElias1 DMCross2025 Kiefnerfoto

Regensburg, 15. Februar 2026 (orv) – Am kommenden Sonntag wird es am Nordosteingang zum Regensburger Baggersee heiß hergehen, wenn in 32 Wettbewerben die neuen Landesmeister/Innen im Crosslauf gesucht werden. Der erste Startschuss fällt um 10.30 Uhr mit der Entscheidung der Seniorinnen W35-80 über 4,8km, verteilt auf 3 Runden. Höhepunkt ist das gemeinsame Rennen der Frauen und Männer über 8,4km (6 Runden). Auch wenn die absolute Spitze fehlen wird, kann man spannende Entscheidungen in den einzelnen Altersklassen erwarten. Eingequetscht von verschiedenen nationalen Titelkämpfen in der Halle und dann im März von den DM’s über 10km und im Halbmarathon auf der Straße hält sich Bayerns Elite im tiefen Geläuf noch vornehm zurück, zumal die nationalen Meisterschaften erst Ende November stattfinden werden. Das lokale Klientel des SWC Regensburgs und der LG Telis Finanz rechnet sich am Sonntag gute Aussichten auf etliche Medaillen und sogar Meistertitel aus

Auf der 3,6km langen Mittelstrecke der Frauen nimmt die Penzbergerin Julia Rath die Favoritenrolle ein, bei der 8,4km langen Langstrecke darf man vor allem Linda Meier (LAC Passau) ganz vorne erwarten, dahinter sollten sich etliche Topläuferinnen des SWC und der LG Telis Finanz einreihen können, die natürlich auch bei der Vergabe der Mannschaftstitel ein gehöriges Wörtchen mitreden wollen. Wer am Ende die Nase vorn haben wird, bleibt bis zum Schluss eine spannende Angelegenheit.

Auf der Mittelstrecke wie auch auf der Langstrecke der Männer wird Brian Weisheit (Frankonia athletics) nicht zu schlagen zu sein, während Regensburgs große Hoffnung auf beiden Strecken und zusätzlich noch in der Juniorenwertung Elias Kolar (LG Telis Finanz) nur dann am Start sein wird, wenn es ihm gelingt, bis zum Sonntag seine kleine Blessur am Fuß in den Griff zu bekommen. Auf der Mittelstrecke sollte auch sein Teamkollege Florian Macher gut mitmischen können.

In den Nachwuchsklassen ist die Lage noch undurchsichtiger, weil nicht einschätzbar ist, welches Athletenpotential von den an diesem Tag endenden Faschingsferien abgehalten werden, ihre Startzusage am Ende einzuhalten. Eingedenk dieser Tatsache könnten auch Liam Parker (U20) und Luis Festl (U23 – beide LG Telis Finanz) eine gute Rolle spielen. In den beiden Teamwettbewerben wird die Tagesform der Protagonisten eine nicht unerhebliche Rolle spielen.

Bei den Mädels können sich an einem guten Tag Julia Rath und Linda Meier neben ihren Ambitionen bei den Frauen auch bei der U23 gute Chancen auf Gold ausrechnen, in der U20 sollte am Ende Antonia Kräußlich vom TSV Bad Rodach ganz vorne zu finden sein. Mit Überraschungen muss man in der Altersklasse der U18 Mädels rechnen.