Regensburg, 26.06.2026 (Bettina Diller) - Dieses Jahr konnte die LG Telis Finanz Regensburg wieder mit einem eigenen Team am KiLa Mannschaftswettbewerb teilnehmen. Ausgerichtet wurde der Wettkampf von der SG Post/Süd Regensburg. Wegen den hohen Temperaturen ging es eine Stunde später los, um 18 Uhr, und die vierte Disziplin, Stadioncross, wurde weggelassen. Die verbliebenen Disziplinen (Fünfsprung, Schlagwurf mit Flatterball und Hindernis-Sprintstaffel) konnten die Kinder alle erfolgreich bewältigen. Danach war auch für eine Erfrischung gesorgt mit Wasser aus Gießkannen und Gartenschlauch.
Am Ende erreichte das Team „Peperoni mit Dip“ den vierten Platz. Es bestand aus neun Kindern: Liya Serbest, Milena Haslbeck, Frieda Arboleda-Zenger, Soliana Haile, Linda Forster, Rosalie Kobl, Jonas Pastötter, Marisa Kühn und Eyuel Haile. Sie starteten in der U12, obwohl mehr als die Hälfte noch zur U10 gehört. Damit haben sie sich sehr gut geschlagen und tollen Teamgeist bewiesen. Auch von den Eltern gab es viel Unterstützung.





